Auch in ihrem zweiten Saisonspiel zeigte die weibliche U15-Mannschaft der TSG wieder, was sie kann. So war man heute beim Homburger TG zugast, die man bereits aus der Hinrunde Ende letzten Jahres kannte und damals eine bittere Niederlage erlitt.

Man hatte seit der letzten Begegnung gut trainiert und sich sowohl indivuell als auch im Teamplay verbessert. So waren die Gastgeber nach dem Sprungball zu Beginn fast chancenlos und erzielten erst Mitte des ersten Viertels ihre ersten Punkte, als Sulzbach bereits mit 12 Zählern in Führung lag. Doch die Spielerinnen von Coach Verena Wilmes und Sebastian Fuss dachten nicht ans langsam machen und liefen fleißig weiter Fast-Break für Fast-Break, sodass es nach 10 Minuten bereits 9 : 22 für Sulzbach stand.

Dennoch gab es einige Schwächen am Spiel, insbesondere die Defense stand nicht immer richtig, was sich im zweiten, im Nachhinein betrachtet dem schwächsten, Viertel zeigte. Zu einfach konnten die leicht dezimierten Bad Homburger Spielerinnen durch Penetrations im 1-gegen-1 zum Korberfolg kommen. Der 22 : 33-Halbzeitstand war also keine endgültige Entscheidung, da gerade im Basketball noch lange alles offen ist.

In der zweiten Spielfhälfte wurde an das bisherige Spiel angeknüpft und der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Zum Schluss leuchetet es 44 : 69 für Sulzbach auf der Anzeigetafel. Inbesondere dank der starken Leistung der Hessenkaderspielerin Leah Niederhausen (46 Punkte), die immer wieder zielsicher von ihren Mitspielerinnen mit Bällen versorgt wurde, konnte die TSG Sulzbach wenigstens einen spielerischen Sieg dieses Wochenende erringen.