Vergangenes Wochenende hatte die neu zusammengestellte Wu11, die sich Anfang des Jahres von der nun rein aus Jungen bestehender Mx10-Mannschaft abgespaltet hatte, Ihr erstes Saisonspiel. Als Gegner stand der MTV Kronberg auf dem Spielplan.

Für den Großteil der Spielerinnen war es Ihr erstes Basketballspiel überhaupt, dementsprechend suspekt begegnete man dem Ganzen in eine fremde Halle fahren, in einheitlichen Trikots spielen und das auch noch gegen unbekannte Gegnerinnen. Doch spätestens nachdem festgestellt wurde, dass es genau das gleiche Spiel wie im Training ist, waren alle voller Eifer und am liebsten wären alle 10 Spielerinen gleichzeitig auf dem Feld gewesen.

Das Spiel selber entwickelte sich auf Augenhöhe, weder Gäste noch Gastgeber konnten sich in den ersten zwei Spielabschnitten deutlich absetzen, Kronberg konnte sich aber mit einer 4 Punkte-Führung in die Halbzeitpause verabschieden. Die Sulzbacherinnen zeigten viel Einsatz im Angriff und setzen die im Training gelernten Basketball-Grundlagen gut um.

Nach der Pause hatten die Sulzbacherinnen, gestärkt durch Kuchen und motivierende Worte der Coaches, jedoch vollends die Defense vergessen und auch konsequent für das ganze Viertel nicht wieder aufgenommen. Zu oft wurde der Gegenspielerin, statt Sie am Korblegerversuch zu hindern, lieber aus sicherer Entfernung zugeschaut oder die Auswechslung der zugeteilten Spielerin wurde verpasst, sodass es zu Zuteilungsprobleme à la "Ich decke die da auf der Bank" kam. So war es für die findigen Kronbergerinnen ein leichtes, einen Korb nach dem anderen einzunetzen und auf 13 Punkte Abstand davonzuziehen.

Erst nach der letzten Pause fand man wieder zu seinem Spiel, was in der ersten Hälfte gezeigt wurde, und konnte das vierte Viertel auch für sich entscheiden. Den Vorsprung konnte man jedoch nicht abbauen, weshalb das erste Saisonspiel mit 35:26 verloren gegeben werden musste. Nichtsdestoweniger motiviert sind jedoch alle Spielerinnen, die sofort wissen wollten, wann das nächste Spiel sei.

Bis dahin haben die Coaches Leah Niederhausen und Sebastian Fuss aber noch etwas Zeit an dem zu arbeiten, was beim Spiel noch nicht so gut geklappt hat, damit der erste Saisonsieg auch schnellstmöglich kommt. Vielleicht bereits am 03.11.2013 um 16:00 Uhr in den Eichwaldhallen beim Spiel gegen Hofheim.