Im zweiten Saisonspiel der Rückrunde der Bezirksliga U11 mussten die Sulzbacher Nachwuchsspielerinnen früh morgens nach Aschaffenburg aufbrechen: Die Mannschaft der "SG Aschaffenburg - Eiche Offenbach" stand als Gegner auf dem Spielplan.

Nachdem man endlich die Spielhalle gefunden und sich aufgewärmt hatte, gelang ein erfolgreicher Start ins Spiel mit einem 0:4 Lauf. Dies blieben jedoch die einzigen Punkte des Viertels für die Sulzbacher, die ähnlich wie die Gastgeber viele, eigentlich klare, Chancen vergaben. Beim Stand von 5:4 ging es ins zweite Viertel, welches einen offenen Schlagabtausch zeigte. Kein Team konnte mehr als 3 Zähler Vorsprung erspielen, sodass der eine Punkte Rückstand mit in die Halbzeitpause genommen wurde (14:13). Nach dem Seitenwechsel schein es, als könnten die mit 8 Spielerinnen angetretenen TSGler das konstant schnelle Spiel der Aschaffenburger nicht mehr mithalten. Ihr schnelles umschalten ermöglichte Ihnen zahlreiche freie Korbleger-Chancen, denen die Gäste nur hinterherlaufen konnten oder mittels Foul stoppten. Jeder noch zu offen gehaltene Ball wurde versucht zu klauen, was die Sulzbacherinnen erhebliche Probleme im Ballvortrag bereitete.

Mit einem 3 Punkte Rückstand (22:19) startete man das letzte Viertel. Es schien ein wenig der Aggressivität auf die Sulzbacher abgefärbt zu haben, denn erstmals war bei allen Kampfgeist zu sehen. Anstatt in die Verteidigung zu laufen, wurde gesprintet, häufiger der Rebound geholt, anstatt zu warten, bis der Ball durch Zufall zu einem kommt und enger verteidigt, sodass der Ball gestealt werden konnte. Gepaart mit Wurfpech der Aschaffenburger legten die Sulzbacherinnen einen 0:10-Lauf vom Beginn des letzten Viertels hin, was eine 22:29 Führung in Spielminute 39 bedeutete. Zwei schnelle Körbe mussten noch hingenommen werden, da die Verteidigung wie zu Beginn nicht schnell genug war, doch durch einen starken Layup von Marlen, die den Ball in der letzten Spielminute vom Einwurf, über das gesamte Feld vorbei an allen Aschaffenburgerinnen dribbelte und in den Korb beförderte, sicherte den ersten Sieg für die TSG. Endstand 26:31. Insbesondere die Leistungsbereitschaft im letzten Viertel lässt auf weitere erfolgreiche Spiele hoffen, auch wenn mit dem ungeschlagenen Bad Homburgern man in drei Wochen gleich eine schwerere Aufgabe zu meistern hat.

Es spielten: Julia (7 Punkte, 1 FW), Anna, Lilian, Marlen (14 Punkte, zwei Dreier), Johanna (3 Punkte, ein Dreier), Marleen (2 Punkte), Malin (2 Punkte), Emily (3 Punkte, 1 Dreier)