Willkommen bei der TSG Sulzbach Basketballabteilung

TOP-Spiel der Herren 1 um Tabellenführung

Herren 1 lädt zum Topspiel am Sonntag, den 19.11.2017

Herren1 gegen Steinberg-2017-Juni

Nach einer bisher makellosen Saison mit zum Teil beeindruckenden Ergebnissen haben die Herren von Trainer Michael Luprich eine schwierige Aufgabe vor sich. Am Sonntag kommt mit der TG Bad Homburg der Hauptkonkurent um den Aufstieg in die Eichwaldhalle. Der Homburger Trainer ließ es sich sogar nicht nehmen, ein Spiel der TSG mit seiner Kamera zu filmen, um die Spielweise bestmöglich zu studieren. Zu erwarten ist also ein echtes Spitzenspiel zwischen zwei gut vorbereiteten Mannschaften.
Wir laden alle Interessierten am Sonntag (19 Uhr) herzlich in die Eichwaldhallen ein!
Kommt zahlreich, um uns zu unterstützen!

Herren I erneut hoch überlegen

Für die erste Herrenmannschaft stand am Sonntag ein Heimspiel auf dem Programm. Trotz der zwei hohen Siege hatte man Respekt vor dem Spiel, weil gleich fünf Spieler, die fest zum Kader gehören, fehlten. So ergänzte ein junger Spieler des zweiten Teams die Truppe und man trat mit nur acht Spielern an. Zudem war der Trainer krankheitsbedingt nicht dabei. Der Gegner aus Limburg reiste mit nur sieben Spielern an und wurde von Beginn an von den jungen Sulzbachern förmlich überrannt. Auf Sulzbacher Seite profitierte man von der sehr schwachen Verteidigungsarbeit des Gegners und konnte so das schnelle und kombinationsreiche Spiel aufziehen, was eine große Stärke der Jungs ist- Die eigene Defense dagegen war sehr homogen, denn alle Spieler waren bis zum Ende konzentriert dabei, auch dann noch, als die Führung bereits hoch und höher war. Der Halbzeitstand von 73:15 war bezeichnend und auch in der zweiten Spielhälfte sollte es so weitergehen. Die Limburger Herren blieben bei ihrem wenig körperbetonten Spiel und auch die Sulzbacher kamen mit extrem wenigen Fouls aus, sodass es kaum Unterbrechungen gab und im Eiltempo der Endstand von 136:31 auf dem Spielbogen stand. Ein Ergebnis, das in dieser Höhe sehr selten ist.

Nun bleibt abzuwarten, welche Teams in dieser Saison in der Lage sein werden, den Sulzbachern auf Augenhöhe zu begegnen. Die TSG-Herren müssen auch nach solchen Spielen auch weiterhin konzentriert an die kommenden Aufgaben herangehen, ohne überheblich zu werden. Es spielten: Christian Plesser, Sören Briol, Max Bruhn, Christian Wilmes, Thilo Leitzbach, Emil Schaffer, Vincent Gregan und Vladislav Mandic, die sich allesamt in die Scorer-Liste eintragen konnten.

Herren: Guter Saisonstart mit mäßigem Nachfolger

Mit einem deutlichen 110:70-Sieg über den Tabellennachbarn TuS Hornau meldeten sich die TSG Herren aus der Weihnachtspause zurück. Die Niederlage aus dem Hinspiel konnte so mehr als ausgeglichen werden und die Mannschaft setzt sich damit in der Tabelle vor die Hornauer.

Die bereits in diesem Spiel von Coach Michael Luprich beanstandeten Lücken in der Verteidigung und schwächen im Angriffsspiel zeigten beim zweiten Spiel in 2017 ihre volle fatale Wirkung. Bei der FTG Frankfurt zu Gast gerieten die Sulzbacher nach dem Seitenwechsel zunhemend unter die Räder. Zahlenmäßig geschwächt gestartet, kämpfte man sich durch die Press-Verteidigung bis zur Halbzeit wieder etwas zurück ins Spiel. Im dritten Viertel trafen die Gastgeber jedoch aus nahezu allen Lagen und spielten die TSG Spieler gekonnt aus. Zahlreiche planlose Sulzbacher Angriffe führten zu einer insgesamt geringen Punkteausbeute in diesem Abschnitt. Die FTG verwaltete den Vorsprung erfolgreich und sicherte sich den 71:58-Heimsieg und damit auch den direkten Vergleich, hatten Sie doch vor Weihnachten knapp mit einem Punkt in den Eichwaldhallen verloren.

Herren beenden Jahr mit weiterem Sieg

Die Sulzbacher Herrenmannschaft hat das Jahr 2016 mit einem weiteren Sieg beendet: In einem gegen Ende immer knapper werdenden Spiel setzte sich die TSG in heimischer Halle mit 58:57 gegen die FTG Frankfurt 2 durch. Nach gutem Start geriet das Angriffsspiel gegen die Zonenverteidigung der Gäste ins stocken. Treffsicherheit von jenseits der Dreierlinie sorgte jedoch dafür, dass Sulzbach weiterhin in Führung blieb und nach 40 Minuten als Sieger vom Platz ging.

Es spielten: Gregan V. (14, 4 Dreier), V. Schaffer (12, 1 Dreier), Leitzbach (10), E. Schaffer (7, 2 Dreier), Fuss (5), Toth 5 (1 Dreier), Hermanowski (5)

Bereits am Wochenende zuvor musste das Team von Coach Michael Luprich in Bad Homburg ein bittere Niederlage einstecken. Nach verschlafenem Spielbeginn geriet man schnell in Rückstand, den man im Spielverlauf jedoch wieder aufholen konnte. Trotzdem verfehlten am Ende wichtige Würfe den Weg durchs Netz, sodass die Siegesserie durch das 68:63 jäh gestoppt wurde.

Es spielten: Gleim (20), V. Schaffer (10), V. Gregan (8), E. Schaffer (7), Briol (6), C. Schmidt (5), Leitzbach (3), Fuss (2), Hermanowski (2), L. Gregan, Toth

Herren setzten Siegesserie fort

Seit zwei Monaten haben die ersten Herren der TSG Sulzbach alle 5 Punkt-Spiele gewonnen und sich somit aus der unteren Tabellenhälfte auf Platz 3 vorgearbeitet (12 Punkte aus 6 Siege, 2 Niederlagen). Mit einem erneut dreistelligen Score siegte das Team von Michael Luprich ungefährdet: 57:101 hieß es am Ende auf dem Scoreboard in der Limburger Tilemann-Schule. Einem leicht verschlafenen Start folgten erfolgreiche Würfe von jenseits der Drei-Punkt-Linie, um ein erstes Polster zu erarbeiten. In den folgenden Spielabschnitten wurde dieses kontinuierlich ausgebaut.

Es spielten: Gleim (29), V. Gregan (20), E. Schaffer (14), Leitzbach (12), Fuss (8), C. Schmidt (7), Briol (6), Toth (4), L. Gregan (3)

An den kommenden Wochenenden stehen mit dem Rückspiel gegen die Homburger TG und FTG Frankfurt noch zwei schwerere Gegner auf dem Programm, bevor es in die Weihnachtspause geht.