Willkommen bei der TSG Sulzbach Basketballabteilung

Aktuelle News-Beiträge MU12

Deutlicher Sieg der U12

Am Samstag, 5.11. spielte unsere U12 zu Hause gegen den TSV Vockenhausen. Da unsere Jungs schnell deutlich führten, konnte Trainer Tsvetan Petkov auch den jüngeren und neueren Spielern viel Spielzeit geben. Letztendlich siegten unsere Jungs mit 107:27.

U12 bleibt in Bezirksliga ungeschlagen

Im letzten Spiel der Vorrunde der Bezirksliga Frankfurt besiegte die U12 der TSG Sulzbach die TG Hanau mit 93:37. Damit beendete die Mannschaft von Trainer Rudi Walther die Runde ohne Niederlage und belegt mit einer großartigen Korbdifferenz von 619:237 in sieben Punktspielen den ersten Platz. Dieser berechtigt am Ende der Spielsaison zur Teilnahme an der hessischen Bezirksmeisterschaft. Walther. „ Wir haben das Team ab Januar in der Kreisrunde U14 gemeldet, um durch die besseren Gegner die Spieler weiter zu entwickeln.“ Für den Sieg spielten: Fabian Firla (10 Punkte), Jonathan Beifuß (4), Daniel Watermeyer (12), Max Rothkamm (4), Noah Gutmark (2), Kilian Körfgen (17), Oscar Lin (15), Tim Kittel (19) und Janis Stark (10).

Erster Rückschlag für die U12

In der Kreisliga Frankfurt verloren die Jungen der U12 zuhause gegen die Baskets Limburg mit 53:67. Für die Sulzbacher spielten: Fabian Firla (20 Punkte), Jonas Kämpfer (4), Matthias Ebersbach (2), Luca Schrader (5), Adrian Nikolov (2), David Djukic (3), Noah Gutmark (4), Guillaume Lawson, Merten Matthes (13). Leider verzichtete der Gegner nicht auf eine taktische Verteidigung, entgegen den vom Basketballverband vorgeschriebenen Regeln, und konnte sich so viele Vorteile erspielen. Nach 4 Siegen war es die erste Niederlage in der Saison.

U12 gelingt deutlicher Sieg im Spitzenspiel

Am Samstag, 21.11.15, stand das Spitzenspiel in der Bezirkliga-Vorrunde der U12 gegen die zweite Mannschaft der Fraport Skyliners auf dem Spielplan. Das Team der TSG Sulzbach zeigte eine über weite Strecken konzentrierte Abwehrleistung, die die Basis für den deutlichen 63:37-Sieg bildete. Im Angriff konnten, angeführt vom besten Werfer der Sulzbacher Oscar Link (26 Punkte), alle Spieler punkten: Jonathan Beifuss (4), Fabian Firla (2), Tim Kittel (16), Kilian Körfgen (6), Max Rothkamm (4), Janis Stark (1), Finn Zimmermann (4). Nun kann im letzten Spiel der Vorrunde gegen TG Hanau der Vorrundensieg perfekt gemacht werden.

Müheloser Sieg der U12_1

Auch an diesem Wochenende gelangen den Teams der U12 am 16.11.15 wieder ungefährdete Siege.

In der Bezirksliga wurde TuS Hornau mit 118:18 mühelos geschlagen. Für Sulzbach spielten Jonathan Beifuss, Tim Kittel, Kilian Koerfgen, Oscar Link, Janis Stark, Jan Walther und Finn Zimmermann. Am kommenden Wochenende steht nun das Spitzenspiel gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Fraport Skyliners 2 an.