Willkommen bei der TSG Sulzbach Basketballabteilung

Aktuelle News-Beiträge MX10

Mx10: Zwei Siege aus zwei Spielen

Die U10 ist gut in die Saison gestartet und konnte mit Trainer Tsvetan Petkov bereits zwei Siege aus zwei Auswärtspartien erlangen

Leider sind nur zwei erfahrenere Spieler aus dem Vorjahr (Geburtsjahr 2009) hinzugekommen (Dominik, Timo), die sich jedoch sehr schnell in die Mannschaft integrieren konnten. Hier ist insbesondere Dominik hervorzuheben, der in den ersten Spielen seine langjährige Spielpraxis positiv einbringen konnte.

Im Spiel am vergangenen Sonntag gegen Bad Homburg glänzte indes Marcel, „unser kleiner Wirbelwind“, der durch zahlreiche Fastbreaks und erfolgreiche Korbleger im dritten Viertel zusammen mit Dominik die Wende einleitete, sodass der anfängliche Rückstand am Ende -dank hervorragender Teamleistung- in einen Sieg 32:51 gedreht werden konnte.

Trotz der geringen Spielpraxis des Großteils der Mannschaft ist die U10 des TSG Sulzbach auf einem guten Weg und empfängt im ersten Heimspiel am 20.10.2018 die SG Hausen in den Eichwaldhallen. Der Spielbeginn ist um 12.30 Uhr.

Erstes Spiel der U10 unter dem neuen Trainer Tsvetan Petkov

Die U10 spielte im ersten Spiel gegen eine nicht altersreine AK-Auswahl der TSG Oberursel. Für einige Spieler war es das erste Spiel überhaupt, der Trainer Tsvetan Petkov war trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung. Alle eingesetzten Spieler konnten punkten. Trotzdem war Oberursel dominant und gewann schließlich mit 55:31.

U10 immer noch ungeschlagen

Die U10 ist auch im vierten Spiel der Kreisliga Frankfurt ungeschlagen. Mit 11 Jungs im Einsatz ermöglichte die TSG auch den neueren Basketballern viel Spielzeit, um Erfahrungen zu sammeln. Im Auswärtsspiel bei der Eintracht Frankfurt waren erfolgreich: John Kittel (2 Punkte), Til Strebel, Felix Weiland (4), Jan Schuster, Emil Marwede (4), Dominik Fromme, Julian Ansorg (1), Linus Rossbach (16), Constantin Adams (14), Anton Späth (9) und Timo Scheuermann.

Heimsieg der U10 gegen Kronberg

Die Jüngsten der TSG Basketballer gewannen am vergangenen Wochenende ihre Spiele mit großem Punktvorsprung. Abteilungsleiter Rudi Walther -Trainer der drei Teams – war hochzufrieden mit den Leistungen und Ergebnissen des Nachwuchses.

Das Team der U10 in der Kreisliga Frankfurt-West siegte zuhause gegen einen schnellen und kräftigen Gegner des MTV Kronberg, der zudem noch nicht die Regeln der korrekten Verteidigung beherrschte, mit 66:49 Punkten. Vor allem die Spieler des Jahrgangs 2006 waren hier gefordert, mit entsprechendem Einsatz den großen Vorsprung herauszuholen, sodass insgesamt alle Spieler zum Einsatz kamen: Til Strebel, Jan Schuster (6 Punkte), John Kittel, Felix Weiland (12), Linus Rossbach (10), Anton Späth (6), Timo Scheuermann (4), Constantin Adams (24) und Julian Ansorg (2).

Zweiter Sieg im zweiten Spiel der U10 am 4.10.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen waren die Jüngsten der TSG-Basketballer mit ihrem Trainer Rudi Walther zum Saisonstart der Kreisliga Frankfurt West U10 erfolgreich.

Mit 67:22 fertigten die Neunjährigen zuhause den Nachwuchs der SG Hausen aus dem Taunus ab. Es spielten Jacobs Leon, Kittel (2 Punkte), Ansorg (4), Schuster (4), Jacobs Luis, Strebel (2), Marwede (2), Adams (12), Rossbach (12), Scheuermann (4) und Späth (25).